MENÜ

Eröffnungskonzert »300 Jahre Leopold Mozart«

Lena Neudauer (Violine), Klaus Müller (Sprecher), Bayerische Kammerphilharmonie, Ltg. Gabriel Adorján

27.01.2019

18:00 Uhr

Goldener Saal des Rathauses, Augsburg

 

 

un-er-hört: Wenn der Vater mit dem Sohne

Genau an Wolfgang Amadés Ehrentag, dem 27. Januar, spielt die bayerische kammerphilharmonie wieder ihr traditionelle Geburtstagskonzert, dieses Mal im beeindruckenden Ambiente des Goldenen Saals des Augsburger Rathauses. An diesem besonderen Abend steht aber nicht nur der junge Herr Mozart im Mittelpunkt, sondern es wird auch das große Leopold-Jubiläumsjahr eröffnet: Vor 300 Jahren wurde der Komponist und Verfasser des epochalen Werkes „Versuch einer gründlichen Violinschule“ in Augsburg geboren. Mit der wunderbaren Violinistin Lena Neudauer haben wir die perfekte Gratulantin gefunden: Vor zwanzig Jahren gewann sie gerade 15-jährig spektakulär den Internationalen Violinwettbewerb Leopold Mozart Augsburg, der im Jubiläumsjahr 2019 zum 10. Mal stattfinden wird.

Durch den Abend führt Klaus Müller, seit 1996 festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg und Gewinner des Augsburger Theaterpreises 2006.

 

Programm:

Leopold Mozart: Sinfonie G-Dur »Neue Lambacher«

W. A. Mozart: Sinfonie Nr.6 F-Dur KV 43
Violinkonzert Nr. 5 A-Dur KV 219
Sinfonie Nr. 33 B-Dur KV 319

Eintrittskarten:

21 / 31 / 41 € ermässigt: 50 %

Vorverkauf:

Bayerische Kammerphilharmonie
0821 - 52 13 620
info@kammerphilharmonie.de

oder Reservix.

Ein Konzert der Bayerischen Kammerphilharmonie in Kooperation mit dem Mozartbüro der Stadt Augsburg.

 

Zurück

Newsletter abonnieren