MENÜ

10. Internationaler Violinwettbewerb Leopold Mozart

Ehrenpräsident Salvatore Accardo, Künstlerische Leitung Linus Roth

31.05.2019–08.06.2019

00:00 Uhr

Leopold-Mozart-Zentrum u.a., Augsburg

Himmel voller Geigen

Es ist uns eine große Freude, den 10. Internationalen Violinwettbewerb Leopold Mozart anzukündigen, der vom 31. Mai bis zum 8. Juni 2019 in Augsburg stattfinden wird: Ein Wettbewerb zu Ehren von Leopold Mozart, der in Augsburg geboren wurde und ein großartiger Lehrmeister seines berühmten Sohnes Wolfgang Amadeus Mozart war. Im Geburtsjahr seines Sohnes hat Leopold Mozart seine bedeutende Violinschule in Augsburg veröffentlicht, die in den letzten Jahren dank der Historischen Aufführungspraxis noch einmal eine Renaissance erlebt hat.

Die Vision des Wettbewerbs ist es, durch den Internationalen Violinwettbewerb ganz im Sinne von Leopold Mozart enge Verbindungen zur nächsten Generationen von Geigern aufzubauen. Wir danken unseren Mitgliedern und Förderern, deren Großzügigkeit es uns ermöglicht, gemeinsam dieses Ziel zu erreichen.

Offizielle Homepage des Wettbewerbs

Zurück

Newsletter abonnieren